An den wunderbaren Aufnahmen von Bonner Perspektiven aus der Luft von Roberto @bonn.e_perspective kommt kaum noch jemand vorbei. Der 37-jährige lebte viele Jahre in der Südstadt, daher zählt dieser Bonner Stadtteil auch zu seinen Lieblingorten für einen Drohnenflug. Seit dem Umzug auf die andere Rheinseite schätzt der krative Medienprofi ebenfalls den wunderschönem Blick auf den Posttower und die Bonner Skyline ganz besonders.
Als Roberto vor eineinhalb Jahren zu Weihnachten seine erste Drohne geschenkt bekam, hatte er bis dahin noch keinerlei Berührungspunkte mit Drohnenfotografie, Aber er war vom ersten Moment an von der ungewohnten Perspektive und dem Gefühl, alles ohne Hindernisse sehen und erreichen zu können, angefixt. Nachdem er den kleinen Drohnenführerschein gemacht hat und sich mit den teils sehr komplexen Bestimmungen vertraut gemacht hat, suchte er nach und nach immer mehr Orte in Bonn auf, die er aus seinem Alltag kennt, aber gerne mal „von oben“ sehen wollte.
Nach kurzer Zeit wuchs die Sammlung der Bilder und Videos beträchtlich an. Vor ca. einem halben Jahr kam ihm die Idee, die Bilder zu veröffentlichen. In Zeit von immer mehr Schnelllebigkeit und wachsender Beliebtheit von SocialMedia Plattformen wie TikTok und Instagram gefiel es ihm, genau diese Art von Medien, also trendige Musik mit den Bildern und Videos meiner Drohne zu kombinieren und in dem Bonner Kontext zu veröffentlichen.
„Meine Lieblingsorte für Luftaufnahmen sind die Region um den Bonner Bogen und die Bonner Südstadt, was auch mit Abstand die größte positive Resonanz auf SocialMedia erfährt. Was anfangs nur ein Hobby mit ca. 25 Followern war, wuchs in den letzten Monaten recht schnell, sodass ich inzwischen jeden Tag Ideen für neuen content sammle und eine Liste führe, auf der ich meine To Dos sammle und nach und nach abarbeite. Die vor einem halben Jahr angeschaffte leistungsstärkere Drohne ist – neben einer 360Grad Kamera und einem Gimbal für das iPhone, die ebenfalls im letzten Jahr ihren Weg zu mir fanden, mein ständiger Begleiter geworden.“
Wie wunderbar ist es, das wir nun alle teilhaben können von den eindrucksvollen Bonner Perspektiven dank @bonn.e_perspective.
Danke Roberto!
© Roberto